SONY DSC

tiroler sanierungspreis 2014 für plonerloft

2014/11/13

Unser Projekt plonerloft wurde beim Tiroler Sanierungspreis 2014 ausgezeichnet.

Aus den 110 Einreichungen in vier Kategorien wurden neun Projekte prämiert. Bewertet wurde das Gesamtkonzept der Sanierung, wobei neben architektonischen Kriterien auch die energetische Qualität und bauökologische Maßnahmen zur Beurteilung herangezogen wurden.

Text der Jury zum plonerloft:
„…Trotz der behördlichen Vorgaben für die sehr niedrigen Raumhöhen der Aufstockung, zeigt die Umsetzung einen Lösungsansatz auf, wie auch schwierige Bestandsgebäude mit kluger Planung qualitätsvoll nachverdichtet werden können. Der zusätzlich geschaffene Wohnraum in einem Gebäude mit teils gewerblicher Nutzung ist ein gutes Beispiel für eine städtische Weiterentwicklung in bestehenden Strukturen, ohne neuen Boden zu verbrauchen. Architektonisch beeindruckt vor allem das Spiel zwischen Innen und Außen sowie die Nutzung des Daches als Freiraum.“

 

Weitere Infos unter: www.energie-tirol.at